Erste Vereinsmeisterschaft

Moin 🙂

Unsere erste Vereinsmeisterschaft, SLF Speed offene Visierung, findet am 02.10.2019 und 11.10.2019 statt. Jeweils auf der Range 3.

Ich bringe meinen Timer mit. Benötigt werden 25 Schuss Slugs – 5 für die Probe und 20 für die Wertung. Sollte jemand keine eigene SLF besitzen, kann diese bestimmt von einem von uns ausgeliehen werden.

Auf ein gutes Gelingen!

Training Flinte Lauterbach

Die Kollegen vom ASV (Astheimer Schützenverein) hatten zum Training nach Lauterbach geladen. Um 09:00 trafen wir uns dort und konnten, nach einer kurzen Einweisung für die neuen Schützen, auch direkt loslegen.

Begonnen haben wir mit einer Runde Trap.

Die erste Runde Trap

 

Es ging dann für mich mit Skeet weiter. Absolutes Highlight war die Disziplin „Parcours“. Auf dem weiträumigen Gelände sind verstreut Wurfanlagen installiert. Es kommen aus den verschiedensten Richtungen die Wurftauben geflogen, die allerdings vor dem Abruf angesagt werden.

Parcours – sehr steile Taube

Völlig ungewohnt ist der „Rollhase“.

Eine Wurftaube wird von der entsprechenden Anlage hochkant über den Rasen gerollt, die es dann zu treffen gilt.

Olli schießt den Rollhasen

 

Gegen Mittag wurde dann der Grill angerissen und es gab leckeres Grillgut, Brötchen und Knoblauchbutter.

Nach der Stärkung absolvierten wir noch eine Runde Parcours im Waldabschnitt und kamen dann so gegen 15:00 zum Ende.

Die Stimmung war ausgezeichnet, alle haben viel geschossen und wir hatten eine Menge Spaß bei bestem Wetter. 🙂

Hier sind ein paar Bilder

Und ein neues Video